Wir treffen uns 2024 auf der didacta in Köln

Es ist wieder soweit: Wir treffen uns auf der Bildungsmesse “didacta”, die vom 20. – 24.02.2024 auf dem Messegelände in Köln stattfindet. Auf unseren Stand informieren wir euch über die neuesten Trends im Bereich Klassenfahrten und möchten uns gerne mit euch darüber austauschen, was eine gute Klassenfahrt ausmacht.

Teambuilding-Programme für Kopf und Körper

Hier wird aus der Klasse eine eingeschworene Gemeinschaft! Nähe, Zusammenhalt, Teamerlebnisse, Bildung: Dafür stehen unsere Jugendherbergen seit langem. Unsere erlebnispädagogischen Teambuilding-Programme haben schon in vielen Schulklassen den Teamgeist ans Licht gebracht. 

Ihr habt die Wahl zwischen mehr als 100 Jugendherbergen mit unterschiedlichen Teamtraining Angeboten. Allen gemein ist die professionelle Begleitung durch erfahrene Erlebnispädagog*innen, die wissen, wie man Spaß und Abenteuer mit Aha-Erlebnissen und Lerninhalten so verknüpft, dass die Kinder und Jugendlichen Erfahrungen „mit Kopf und Körper“ machen. Erfahrungen, die sich in den (Schul-)Alltag mitnehmen lassen – dafür sorgen unsere Pädagog*innen mit gezielten Aktivitäten, Übungen und abschließenden Reflexionen.

Vielfalt und Expertise

Die Bandbreite unserer Klassenfahrten ist vielfältig: Mit uns können ihre Schüler*innen das Geschichte hautnah erleben, naturwissenschaftliche Phänomene durch Experimente begreifen, Sprachen von Muttersprachlern lernen oder erfahren was (Cyber-)Mobbing mit Menschen macht. Unsere Themenbereiche Kultur & Gesellschaft, Sport & Gesundheit und Umwelt & Natur ermöglichen eine schnelle Orientierung und zeigen ihnen, wie sie ihren Lehrplan durch wertvolle Primärerfahrungen erweitern können.

Ein besonderer Service ist unser DJH-Lehrerzimmer. Nach einer einfachen Anmeldung, bietet es dir wertvolle Informationen zum Thema Klassenfahrten. Wir haben das E-Book “Planungshilfen für Klassenfahrten” aktualisiert. Es gibt interessante Interviews mit Bildungsexperten, Pädagogen und Kooperationspartnern. Außerdem können sie über das Lehrerzimmer mit uns in Kontakt treten oder sich mit anderen Lehrern austauschen.

Trefft uns auf der Bildungsmesse „didacta“ in Köln (Halle 8, Stand-Nr. A044) und lasst uns über Klassenfahrten sprechen. Wir freuen uns schon auf euch!

Was präsentieren die Jugendherbergen auf der “didacta”?

  • täglich könnt ihr einen Wertgutschein über 500€ für eine Klassenfahrt, ein spannendes KOSMOS-Spiel oder einen DJH-Rucksack (auch im DJH-SHOP erhältlich) gewinnen.
  • Die neuesten Broschüren mit den bundesweiten Angeboten für inhaltlich ansprechende Klassenfahrten – von einzelnen Bausteinen bis hin zu kompletten Programmen
  • Fundierte, persönliche Fachberatung
  • Infotainment-Counter

Als Mitglieder des DJH-Lehrerzimmers habt ihr außerdem die Chance eine von 50 Freikarten zur didacta von uns zu bekommen. Schreibt einfach in die Kommentare, warum ihr die Karte braucht und mit etwas Glück schicken wir euch eine Freikarte zu.

Du musst angemeldet sein, um Kommentare sehen und verfassen zu können

Ähnliche Beiträge