Neues erproben

Sushi mit zwei Promis

Zu Gast in der Jugendherberge Stuttgart International

Prominenten Besuch hatte kürzlich die Jugendherberge Stuttgart International: Guido Buchwald und Pierre Littbarski trafen sich an der Sushibar.

Jugendherberge Stuttgart International

Ein Fernsehsender drehte mit dem früheren Bundesligaprofi des VfB Stuttgart und Fußballweltmeister von 1990 Guido Buchwald eine Dokumentation über dessen Leben. Einige Szenen wurden in der Jugendherberge gedreht. Kein Zufall, denn er gehörte der ehemaligen Stiftung Jugendfußball an und ist seit 2006 Pate der Jugendherberge Stuttgart International. Als junger Mensch hat er selbst viel in Jugendherbergen übernachtet und ist dem DJH seit langen Jahren eng verbunden. Als Überraschungsgast wurde auch Pierre Littbarski zum Interview geladen. Beide Spieler feierten 1990 die Weltmeisterschaft in Italien und verbrachten danach eine Zeit in Japan. Gemeinsam schwelgten sie bei Sushi-Variationen mit geräuchertem Fisch in alten Erinnerungen. Die Sushibar der Jugendherberge war 2014 von Guido Buchwald eröffnet worden. Im Bild: Guido Buchwald und Pierre Littbarski gemeinsam mit der Herbergsleitung Marlies und Gerrit de Vries.

Infos unter: jugendherberge-stuttgart.de

Seit 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Für alle, die mit offenen Augen durch die Welt gehen. Die Gemeinschaft erleben wollen und aufeinander zugehen. Mutig. Auch mal übermütig.

0 Kommentare zu “Sushi mit zwei Promis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.