Jugendherberge entdecken Neues erproben

Neue Häuser – vom Sauerland bis ins Rhein-Neckar-Gebiet

BRILON

Alle Zeichen auf Grün! Die Umwelt|Jugendherberge Brilon, mitten im schönen Sauerland gelegen, wird derzeit umfassend modernisiert. Unter anderem wird etwa der Eingangsbereich vergrößert und durch Lounge-Sitzecken noch attraktiver und gemütlicher gestaltet. Zudem erhält gut die Hälfte der 47 Gästezimmer ein eigenes Bad. Das Haus, das übrigens als erste Jugendherberge begann, CO2 -neutral zu wirtschaften, wird mit seinem Umweltbildungsprofil und seiner traumhaften Lage weiterhin ein perfektes Ziel für Klassenfahrten und Familien sein, die es raus in die Natur zieht: ob spazieren gehen, wandern, biken oder Naturentdeckungstouren. Alles ist möglich. Geplante Neueröffnung ist im Frühjahr 2020.
BUCHUNG UND INFOS UNTER: brilon.jugendherberge.de

NECKARGEMÜND-DILSBERG

Wegen beabsichtigter Umbaumaßnahmen war die Jugendherberge seit November 2015 geschlossen. Da sich die Investitionskosten nach genauerer Untersuchung deutlich erhöhten, entschied der Landesverband, das Haus nach 92 Jahren zu schließen. Doch eine anonyme Schenkung führte 2016 zur Wende: Die Jugendherberge Neckargemünd-Dilsberg konnte erhalten bleiben. Die Modernisierungsarbeiten laufen seit Oktober 2018. Nachdem u. a. die Elektro- und Sanitärarbeiten, die Brandschutzmaßnahmen und der Austausch von Fenstern abgeschlossen sind, laufen nun die Arbeiten an Dach und Außenhülle sowie Innenausbauarbeiten. Die Aufteilung der Räume wird verändert, sodass mehr Zimmer mit Dusche/WC entstehen. Zudem werden alle sanitären Anlagen und Bodenbeläge erneuert und die Zimmer neu möbliert. Geplante Neueröffnung ist Anfang Oktober 2019.
BUCHUNG UNTER: neckargemuend-dilsberg.jugendherberge.de

0 Kommentare zu “Neue Häuser – vom Sauerland bis ins Rhein-Neckar-Gebiet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.