Neues erproben

Kinderbuch Winterland gewinnen

Wir verlosen 3 Bücherpakete zur Kinderbuch-Reihe „Winterland“ von Ingo Denart. Sichern Sie sich mit etwas Glück Band I und II der Winterlandsaga.

„Winterland“ ist eine Geschichte, die Jung wie Alt in seinen Bann zieht: Jung, weil sich jedes Kind in der kleinen Annika, der kleinen Franzi oder dem kleinen Lars wiederfinden kann, Alt weil es einmal die ganz andere Sichtweise einer eigentlich tragischen Geschichte zeigt. Überhaupt, die Geschichte spielt in mehreren Perspektiven;  es gibt eine Art gläserne Brücke zwischen Da und Drüben. 

Sie beginnt mir einer recht abenteuerlichen Schlittenfahrt, bei der Lars so rasant und heftig gegen eine große Eiche knallt, dass er – wie kann das nur möglich sein? – sich plötzlich einem riesengroßen Uhu gegenüber findet. Helm heißt er, und Helm kann auch noch sprechen! Wenn Lars noch rechtzeitig wieder zu Hause – was heißt hier zu Hause, wo befindet er sich denn eigentlich? – ach ja, richtig, in Winterland – sein möchte, dann müsse er den Weihnachtsmann finden, denn der könne ihn vielleicht auf seiner Reise auf die Erde mitnehmen. 
Ja, das wollte Lars. Und so begibt er sich auf die Suche – eine Suche, bei der er viele Abenteuer erleben sollte …

Wir verlosen 3 Pakete mit dem I. und II. Band von „Winterland“Jetzt teilnehmen: Schreiben Sie einfach bis zum 20.10.2014. eine E-Mail mit dem Betreff Winterland an news@jugendherberge.de

 

Seit 100 Jahren vertreten die Jugendherbergen Werte, die das Leben bereichern. Für alle, die mit offenen Augen durch die Welt gehen. Die Gemeinschaft erleben wollen und aufeinander zugehen. Mutig. Auch mal übermütig.

0 Kommentare zu “Kinderbuch Winterland gewinnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.