Jugendherberge entdecken

Hier tut sich was!

Frisch renoviert: Billardraum in der Jugendherberge Warnemünde

Drei frisch renovierte Jugendherbergen stellen sich vor

Neue frische Farben und mehr Komfort für die Gäste: So präsentieren sich die Jugendherbergen Warnemünde, Lingen und Rotenburg (Wümme). Ein guter Grund für einen Besuch!



Jugendherberge Warnemünde

Maritimes Ambiente

Vier Monate lang wurde geschliffen und gemalert, gehämmert und gebohrt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zimmer, Themenraum und ein neuer großzügiger Empfangsbereich samt Bistro präsentieren sich in maritimer Optik. Stylisch arrangierte Surfbretter, riesige Wandbilder mit maritimen Motiven und die meerblau akzentuierten Wände verdeutlichen die Nähe zur Ostsee.

Die farbliche Gestaltung entspringt dem neuen Regionsbaukasten des Deutschen Jugendherbergswerks. DJH-Bauleiter Uwe Rahden: „Wir nehmen ein typisches Bild aus der Region und vergrößern einen Ausschnitt in 36 Pixel. So konnten wir hier mit der Farbe Dunkelblau für das Meer, Beige für den Strandsand, Grün für das Dünengras und Hellbau für den Himmel eine Basisfarbe und drei Akzentfarben ausfindig machen“, beschreibt er die praktische Umsetzung des Regionsbaukastens, der sich in seiner Gesamtheit nicht nur auf Farben beschränkt, sondern auch Formen, Materialien, Motive und Themen vorgibt. Diese wurden dann konsequent auf das gesamte Haus übertragen. Die Gäste des 222-Betten-Hauses können nun nicht nur am Strand direkt vor der Haustür, sondern auch in der Jugendherberge die maritime Atmosphäre genießen.

Infos und Buchung unter: warnemuende.jugendherberge.de

Ein frisch renoviertes Zimmer in der Jugendherberge Warnemünde
Ein frisch renoviertes Zimmer in der Jugendherberge Warnemünde


Jugendherberge Rotenburg (Wümme)

Modernisiertes Haus

In der Jugendherberge Rotenburg (Wümme) erwartet Sie ab sofort ein komplett modernisierter Gebäudeteil mit einem neuen, großen Tagungsraum und frisch renovierten, gemütlichen Zimmern. Auch ein Teil des Speisesaals wurde erneuert. Tagungsgäste und Gruppen aller Art, aber auch Familien, können sich nun auf noch mehr Komfort in der beliebten Sport|Jugendherberge freuen.

Infos und Buchung unter: rotenburg-wuemme.jugendherberge.de

Ein frisch renoviertes Zimmer in der Jugendherberge Rotenburg (Wümme)
Ein frisch renoviertes Zimmer in der Jugendherberge Rotenburg (Wümme)


Jugendherberge Lingen

Alle Zimmer mit Bad

In der Jugendherberge Lingen wurden die letzten 13 Zimmer modernisiert und mit Duschen und WCs sowie neuen Möbeln ausgestattet. Ansonsten ist in der Jugendherberge alles nach wie vor „im grünen Bereich“: Hier kann man herrlich entspannen – in der Natur mit ihren Wiesen, Mooren, Flüssen und Wäldern oder in der hauseigenen Sauna mit türkischem Dampfbad.

Infos und Buchung unter: lingen.jugendherberge.de

Die frisch renovierte Jugendherberge Lingen
Die frisch renovierte Jugendherberge Lingen

0 Kommentare zu “Hier tut sich was!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.